Archiv: Opus Dei

Es gibt 225 Ergebnisse für "Opus Dei"
Guadalupe Ortiz de Landázuri: Ein Leben aus Liebe für Gott

Guadalupe Ortiz de Landázuri: Ein Leben aus Liebe für Gott

Guadalupe Ortiz de Landázuri (1916-1975) lernte das Opus Dei im Jahr 1944 kennen, dem sie sich als 27-jährige anschloss. Von da an wollte sie ihr Leben einer einzigen Aufgabe widmen: Christus mitten in der Welt nachzufolgen und die Heiligkeit im Alltag zu suchen. Als promovierte Chemikerin half sie zahlreichen Menschen mit ihrer Lehrtätigkeit, ihrem Glauben und ihrem Optimismus das Abenteuer des christlichen Lebens zu entdecken. Sie starb am 16. Juli 1975 im Ruf der Heiligkeit. Papst Franziskus bestätigte in einem Dekret vom 4. Mai 2017 ihren heroischen Tugendgrad. Damit wurde ein wichtiger Schritt im Heiligsprechungsverfahren der ehrwürdigen Dienerin Gottes Guadalupe gesetzt. Video (spanisch mit deutschen Untertiteln, 36 Min.)

Neuigkeiten
Eine Biografie über Toni Zweifel erschienen

Eine Biografie über Toni Zweifel erschienen

Sind Heilige einfach so auf der Straße anzutreffen? Ja, dafür ist es nicht nötig, die Welt zu verlassen oder Priester zu werden. Einem solchen Menschen zu begegnen hat etwas Faszinierendes. Und davon will dieses Buch erzählen

Zur Person
Ein Blick hinter die Geschichte von Montse Grases

Ein Blick hinter die Geschichte von Montse Grases

Am 26. April 2016 hat Papst Franziskus den heroischen Tugendgrad von Montse Grases (1941-1959) bestätigt und damit einen wichtigen Schritt in ihrem Heiligsprechungsverfahren gesetzt. Seit diesem Tag haben wir begonnen Informationsmaterial, Videos und Unterlagen zu sammeln, mit einem Ziel: zu erklären, wer Montse war und warum diese 17-Jährige ein Vorbild für viele Menschen sein kann.

Montse Grases