Pressemitteilungen

Fernando Ocariz ist neuer Prälat des Opus Dei

Papst Franziskus ernennt den 72-Jährigen Spanier zum dritten Nachfolger des Opus Dei-Gründers Josefmaria Escrivá (1902-1975)

Rom/Wien (24.1.2017) Fernando Ocariz wurde gestern von Papst Franziskus zum neuen Prälaten des Opus Dei ernannt. Der Papst bestätigte damit noch am selben Tag die Wahl des dritten Wahlkongresses. Ocariz leitete als Auxiliarvikar bereits nach dem Tod Bischofs Echevarrías interimistisch die Personalprälatur. Ocariz wurde 1944 als Kind spanischer Eltern in Paris geboren und vereint in sich die seltene fachliche Kombination von Physik und Theologie.

In einer ersten ...

Was ist das Opus Dei?

vom Opus Dei
Was ist das Opus Dei?

Gegründet 1928 in Madrid, 92.000 Angehörige in allen Erdteilen, davon 98 Prozent Laien – das sind die Eckdaten des Opus Dei. Doch was genau ist das...