Das Heilige Jahr der Barmherzigkeit

Just Start (6): Teile dein Wissen

In diesem neuen Video aus der Serie über Werke der Barmherzigkeit, sprechen Leute aus Deutschland, den USA und Chile über ihr Bemühen um Wissens-und Erfahrungsweitergabe an junge Menschen.

Schwerer Autounfall in Mexiko

vom Opus Dei
Schwerer Autounfall in Mexiko

Am 13. September kamen elf Frauen des Opus Dei und der Busfahrer bei einem schweren Unfall um, vier weitere Frauen wurden schwer verletzt. Der Prälat...

Tägliche Botschaft

“Wenn einer Gott liebt, wird er sich selbst ganz hingeben.”

Die Zeit ist unser Kapital: mit seinem Ertrag "kaufen" wir die Ewigkeit... (Die Spur des Sämanns 882)

Wie traurig eine Existenz, die keine anderen Sorgen kennt als das Totschlagen der Zeit, das Verschleudern eines gottgeschenkten Schatzes! Keine Ausrede kann das rechtfertigen. Niemand sage: Ich habe nur ein Talent erhalten und kann nichts leisten. Auch mit einem Talent kannst du Gutes tun (Johannes Chrysostomus, In Matthaeum homiliae, 78, 3 (PG 58, 714]). Wie traurig, wenn einer die vielen oder wenigen Fähigkeiten brachliegen läßt, die Gott ihm gegeben hat, damit er den Menschen und der...