Seligsprechung von Alvaro del Portillo am 27. September 2014

Biographie

Biographie

Er war ein treuer Mitarbeiter des hl. Josefmaria und sein erster Nachfolger ...

Video Saxum

Video Saxum

Dokumentarfilm über das Leben von Bischof Alvaro del Portillo. Zahlreiche Zeugen erinnern sich und zeichnen ein Bild seiner Persönlichkeit.

Sozial- und Bildungswerke

Sozial- und Bildungswerke

Bischof Alvaro del Portillo hat in vielen Ländern der Erde neue Sozialwerke und Bildungseinrichtungen, besonders für die Armen ...

Tägliche Botschaft

Ohne Ihn können wir nichts tun

Spürst du einmal eine Art Stolz in dir aufwallen - genauer: Hochmut! -, so daß du dich für einen Übermenschen hältst, dann ist es an der Zeit, laut zu rufen: Nein! Und sogleich empfindest du die Freude eines Kindes Gottes, die Freude eines Menschen, der zwar Sünden und Fehler mit sich herumschleppt, aber dennoch Gutes tut. (Im Feuer der Schmiede 1054)

Seht ihr, wie nötig es ist, Jesus zu kennen und seinem Leben voll Liebe nachzugehen? Oftmals habe ich nach einer Definition, einer Beschreibung des Lebens Jesu in der Heiligen Schrift gesucht. Ich fand sie in zwei Worten, inspiriert vom Heiligen Geist: Pertransiit benefaciendo (Apg 10,38), Er zog umher und erwies Wohltaten. Alle Tage im Leben Christi auf Erden, von seiner Geburt bis zum Tode, waren so: pertransiit benefaciendo. An einer anderen Stelle der Heiligen Schrift heißt es: Bene omnia...