Nachrichten zu Bischof Alvaro

Nachrichten zu Bischof Alvaro

Offizielle Webseite zur Seligsprechung (englisch)


Papst Franziskus nennt Alvaro del Portillo „treuen Schüler und ersten Nachfolger des heiligen Gründers des Opus Dei“ und sieht in seinem „demütigen, fröhlichen, verborgenen und stillen Leben“ ein beispielhaftes Leben, „das die immerwährende Neuheit des Evangeliums bezeuge“.

Tägliche Botschaft

"Unsere Aufgaben bis zum letzten erfüllen."

Heiligkeit: ein Mosaik aus unzähligen Steinchen großzügiger Hingabe. - Unsere Aufgaben bis zum letzten erfüllen, und das Tag für Tag mit Beständigkeit, darin besteht der Heroismus, der von uns bei der Arbeit verlangt wird. Einen anderen Weg, heilig zu werden, gibt es für uns nicht. (Die Spur des Sämanns 529)

Du hast mich gefragt, was du Gott darbringen kannst. Ich brauche meine Antwort nicht lange zu überlegen: Das, was du sonst auch tust, nur jetzt besser ausgeführt und mit einer Liebe, die dich mehr an Ihn als an dich selber denken läßt - vollendet. (Die Spur des Sämanns 495) 

Als du deine gewohnte Arbeit wieder aufnahmst, stöhntest du - und es war wie ein Protest: "Immer dasselbe!"

Es stimmt, sagte ich dir, immer dasselbe. Aber diese gewöhnliche Arbeit - die gleiche, die deine...